Profimannschaft
06.07.2017

POSITIVES FAZIT

Zwei Wermutstropfen und ganz viele positive Aspekte hielt das fünftägige Trainingslager des Halleschen FC in Bad Blankenburg bereit. Die Mannschaft hat das Camp in Thüringen inzwischen verlassen und hat dort den Grundstein gelegt für eine hoffentlich erfolgreiche Saison.

Die Bedingungen in der Landessportschule Bad Blankenburg etwa zwei Stunden von Halle entfernt die Saale entlang waren beinahe perfekt. Bestes Wetter, tolle Rasenplätze, gepflegte Anlage – es passte alles, um sich gezielt und intensiv auf die bevorstehenden Aufgaben vorzubereiten und als Team noch enger zusammenzurücken.

Schon die Zimmerbelegung versprach Spannung. Mit Daniel Bohl und Hendrik Starostzik teilten zwei Neue das Zimmer, auch Tobias Müller und Mathias Fetsch konnten sich auf diese Weise kennenlernen. Stets die ersten bei den Mahlzeiten war das Duo Benni Pintol und Stefan Kleineheismann als Zimmer-Gespann. Zweimal täglich wurde trainiert, nahezu alle Einheiten fanden auf sattem Grün mit dem Ball im Mittelpunkt statt. Zweikämpfe, Standards, Torabschlüsse, Flanken, Passformen, taktische Abläufe – all das waren Schwerpunkte in der Arbeit des Teams. Eine wichtige Standortbestimmung war zudem das Testspiel gegen den guten Regionalligisten ZFC Meuselwitz, in  dem alle HFC-Kicker zum Einsatz kamen und sich beim 2:0 zeigen konnten. Toni Lindenhahn verletzte sich in dieser Partie unglücklich wie auch einen Tag später Mathias Fetsch, beide müssen aber nur kürzer treten ohne länger auszufallen.

Auch das Zusammengehörigkeitsgefühl erfuhr einen Feinschliff. Gleich am Anreisetag schaute die Mannschaft im Pub der Sportschule kollektiv das Confedcup-Endspiel, verbrachte die Freizeit gemeinsam und tobte sich am Mittwochnachmittag beim Beachvolleyball auf der Anlage aus. Übrigens störte auch die Anwesenheit von Liga-Konkurrent FSV Zwickau niemanden. Erst Recht nicht nach Bekanntgabe des Spielplans. Denn die Sachsen sind erst am letzten Spieltag Gegner des Halleschen FC.

 

 

 

Von: LT / JS

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden

Nächstes Spiel

Sa, 22.07.17 14:00 Uhr

3. Liga 2017/18, 1. Spieltag

(ERDGAS Sportpark)

HFC - Paderborn
Tickets

Letztes Spiel

So, 16.07.17 14:00 Uhr

Testspiele 2017/18, Sommerpause

(ERDGAS Sportpark)

HFC - Union Berlin
1 : 5
Infos

Unser Partner: Zoo Halle

Zum Fanshop

Zum HFC-Fanshop