Hallotri
12.10.2017

TOMMY JAUD LÄSST GRÜSSEN

Der Hallesche FC muss das Heimspiel gegen Großaspach gewinnen. Unbedingt. Hört man überall. Der Gegner ist schließlich ein Dorfclub und kein Topteam der Liga. Gefährlich, wie ich finde. Da verkrampft man schnell mal. Da halte ich es lieber mit Tommy Jaud.

Kennt Ihr den? Das ist ein Schriftsteller. Hat mehrere Bücher geschrieben. Eins davon heißt „Einen Scheiß muss ich“. Darin geht es zwar nicht um den HFC, passt aber trotzdem. Denn wir sollten nicht so tun, als sei die Partie gegen die SG Sonnenhof das Schlüsselspiel des Jahres. Immer wenn wir diese Erwartungshaltung aufgebaut haben, ging das in die Hose. Zuletzt gegen Jena.

Deshalb bin ich einfach guter Dinge und freue mich, nach drei Wochen Pause wieder in den ERDGAS Sportpark zu dürfen. Noch dazu unter Flutlicht. Einen schöneren Einstieg ins Wochenende gibt es kaum. Und na klar, mit einem Sieg wären Samstag und Sonntag deutlich beschwingter zu absolvieren. Ich gehe also fest davon aus, dass unsere rot-weißen Jungs alles daran setzen, gegen Großaspach zu gewinnen. Vielleicht gibt es sogar das erste Saisonspiel ohne Gegentor. Da einige zuletzt fehlende Kicker wieder einsatzfähig sind, gibt es sogar mal wieder echte Alternativen. Wer da auf dem Rasen steht und wie das entscheidende Tor macht in welcher Minute, ist mir aber sowas von Schnuppe. Hauptsache die Punkte bleiben an der Saale. Zeit wird’s. Alle zusammen wollen wir gewinnen, wir müssen es nicht. Und wer es mehr will, hat meist gute Karten. Hoffe ich.

Euer Hallotri

Von: LT / Hal

Teile diesen Artikel mit Deinen Freunden

Maskottchen

Hallotri

T (0345) 279 555-21
F (0345) 279 555-33
E-Mail

Facebook

Komm´ auf meine biber- tastische Facebook-Seite!

Unser Biber bei Facebook

Fanclub

Komm´ in meinen biber- tastischen Hallotri-Fanclub!

Das ist für Dich natürlich völlig kostenfrei!


Es erwarten Dich ein Be-grüßungsgeschenk und natürlich viele weitere tolle Überraschungen...

Zum Anmeldeformular

Hallotri-Fanclub

Unser Partner: Zoo Halle

HFC-Fussballschule

HFC-Fußballschule

Deine kostenfreie HFC-App!

Zu den HFC-Apps